Helfer & Sponsoren - Traumgarten Eifel

Traumgarten Eifel
Direkt zum Seiteninhalt
Traumgarten Eifel
Herzlichen Dank an unsere Traumgarten Eifel - Partner:
Kinderparadies und Spielplatz im Traumgarten Eifel
Unsere Kinder
Natürlich gehören unsere Kinder mit Ehepartnern und unsere wundervollen Enkelkinder auch hier her.

Hätten wir Patrick nicht gehabt, wären viele große Steine auf der Strecke geblieben. Ok, die ca. 10 Tonnen schweren Wasserfallsteine konnte er auch nicht bewegen. Doch der eine oder andere Stein war schon echt eine schwerer Brocken und zieren dank Patrick und seiner Kraft unseren schönen Traumgarten.

Thobias unser Kletterkönig und Maulwurf. Er brachte die meisten Dachziegel auf unsere Häuser und buddelte tiefe Löcher um unsere Wassertanks in die Erde zu bringen.

Unsere Tochter Nicole und Schwiegertochter Alina versorgten uns liebevoll mit Speis und Trank. Sie helfen beim Ernten und Verarbeiten der hier gewachsenen Gartenschätze und kreieren den ein oder anderen Kuchen für unsere lieben Besucher.

Unsere wundervollen Enkelkinder inspirieren uns immer wieder auf´s Neue und sorgen fürsorglich dafür das Oma und Opa eine Auszeit bekommen. Ob spielen im Kinderparadies, mit staunenden Augen das wachsen und werden der Pflanzen beobachten und dankbares ernten der leckeren Früchte ist gleich zweierlei ein Genuss. Wenn der Ruf nach Oma und Opa durch den Garten klingt, das Versteckspiel hier beginnt, mit Mäuschen piep ein mal doch dann geschwind, die Suche ein Ende nimmt.  

Wir freuen uns dass wir diese wundervolle Auszeit mit Euch genießen dürfen.

"Vielen herzlichen Dank".
Ein Schmetterling im Schmetterlingsbaum
Unsere Eltern

Sigrid und Helmut haben uns von Anfang an mit Pflanzen versorgt und bekannt gemacht. Blumenkreationen (ein oder mehrjährig), Baumbeschnitt, sowie Fruchtfolgen von Salat und Gemüse befanden sich nicht in unserem Wissensrepertoire. Dies mussten auch wir erst einmal lernen.
Wir konnten in der Anfangsbauphase die Gartenpflege netterweise an sie abgeben und uns somit auf das Anlegen des Traumgartens konzentrieren. Alles was sich an Bäumen, Blumen und den vielen weiteren Pflanzen im Garten wurde von ihnen mitgebracht. Ein von ihnen aufgelöster Garten einer älteren Dame, sowie viele Ableger ihres eigenen Gartens fanden hier ein neues Zuhause.

Vielen lieben Dank für Euer Wissen, denn dadurch sieht unser Garten zu jeder Jahreszeit wundervoll aus.

Klaus, ein Grafiker der alten Schule, hat unsere Vision in einer wunderbaren Buntstiftzeichnung als Bild zu Papier gebracht. Die erste Version diente uns als "Bauvorlage". Nun ziert die endgültige Version, welche von ihm 2019 liebevoll gemalt wurde unsere Wand im Flur.
Unsere Garteneigene Elfe Ute

Sie kommt extra aus Andalusien ein bis zweimal im Jahr für eine längere Zeit mit dem Auto und einem voll gepackten Anhänger zu uns. Versorgt uns mit wunderbaren südlichen Früchten (Mangos, Zitronen, Avocados, Tomaten, Feigen) welche teilweise ab 2022 auch von Traumgarten Fans bei Ihr vorbestellt werden können. Sie ist Biozertifizierte Obst- und Gemüse Permakulturlandwirtin.

Wunderbare Figuren, ausgefallenen Lampen, handgemalte Fliesen und südländische Dachziegel zieren unseren Traumgarten. Ebenso genießen unsere Pflanzen und Bäume welche fest gebunden werden müssen, ein einmaliges Material an äußerst dehnbaren Band, welches es auch nur im Süden gibt.

Mit einer Engelsgeduld und Leidenschaft befreit Sie den Garten von Wegesgrün und gibt ihm je nach Pflanzenart ein neues Plätzchen wo es wachsen darf.

Auch bereichert Sie uns mit wertvollem Gartenwerkzeug und kreativen Gedanken unsere Gartenanlage autark zu gestalten.
Anja
Anja, eine begnadete Tonkünstlerin ist nahezu von Beginn an im Traumgarten Eifel dabei. Unsere gute Seele, tatkräftige Helferin und liebe Freundin, ist immer zur Stelle wenn wir sie brauchen.

"Ich möchte mich im Traumgarten Eifel verewigen, er gehört auch ein Stück zu mir" sagt Anja und schenkt dem Badhaus etwas ganz besonderes aus Naturstein. Danke für das wunderbare Waschbecken, mal sehen ob irgendwann - sponserd by Anja - daneben steht :-)

Vielen Dank liebe Anja - "Schön dass es Dich für uns gibt".

Wer von Anja und ihrer tonART Kunst mehr wissen möchte,



Rosi & Detlef
Nicht nur unzählige Natursteine und viele viele andere Bausstoffe haben wir von Rosi & Detlef erhalten.
Rosi, eine treue Seele und immer wenn "Not am Mann" ist, springt sie ein und ist dabei.
Hätten wir Detlef nicht gehabt, wären wir im warsten Sinne baden gegangen. Mit seiner Eigenleistung der Sanitärinstallation mit samt sponsering des Materials und der großzügigen Leihgabe von Profimaschinen, wäre unser Projekt Badhaus nicht möglich gewesen.
"Wir möchten Euch helfen, Ihr zwei Verrückten habt eine wundervolle Idee." sagten die Beiden. - Danke das es Euch gibt

Auch Pannen gehören dazu. Ein Riss in der Wasserleitung sorgte für eine kleine Überschwemmung. Zum Glück waren die Bodenfliesen noch nicht verlegt. Ratet mal wer sofort zur Stelle war?
Und all die vielen anderen Wichtel die uns geholfen haben.
Alle hier aufzuführen, würde Seiten füllen. Ein großes DANKE an Euch Feen und Wichtel. Schön, dass es Euch in unserem Leben gibt.

Wir freuen uns über die vielen wundervollen Menschen, die das Material für den Traumgarten Eifel gestellt haben, indem sie uns Steine, Ziegel, Holz, Möbel, Fenster, Balken, Folien, Wasserleitungen, Rohre, Kabel, Lampen, Stoffe, Schrauben, Dämmmaterial und vieles mehr zur Verfügung gestellt haben. Ohne dies hätten wir unser Paradies nie verwirklichen können.

Von Herzen DANKE sagen

Susanne & Thiemo
Holzskulptur im Traumgarten Eifel
Rohrbruch im Badhaus
alles gebrauchte Baumaterialien

Bleiben Sie informiert und regestrieren Sie sich für unseren Newsletter.
Traumgarten Eifel
Zurück zum Seiteninhalt